Service, Ersatzteile & Zubehör 2017-08-14T17:48:12+00:00

Nordstar Service

Ersatzteile, Zubehör und Servicestützpunkte

Nordstar Teile & Zubehör Shop

Einen kleinen Teil unseres umfangreichen Nordstar Ersatzteil-Programms finden Sie hier in unserem Shop

Zum Shop…

Beispiel Türumbau

Umrüstung einer Nordstar Camp 6L BJ. 2000 auf eine neue 2013er Türe

Bildergalerie zum Umbau

Immer für Sie da, auch nach dem Kauf.

Selbstverständlich endet unser Service nicht mit dem Verkauf einer Wohnkabine, sondern er fängt gerade erst an. Egal ob Sie ein kleines Ersatzteil benötigen oder eine große Umrüstung oder Reparatur ins Auge fassen, das Nordstar-Team und unsere Service-Partner sind gern für Sie da.

Nordstar Service-Stützpunkte

Unsere Service-Partner bieten Ihnen fachkundige Wartung und sorgfältigen Service für Ihre Nordstar Wohnkabine. Regelmäßige Pflege und Wartung garantieren ein langes Wohnkabinenleben. Sollten – was immer einmal vorkommen kann – Reparaturen an Ihrer Wohnkabine notwendig werden, dann sind Sie bei unseren Service-Partnern an der richtigen Adresse.

Umbauten, Zubehörnachrüstungen oder Anpassungen auf ein neues Fahrzeug, wir sorgen dafür, dass Sie komfortabel reisen.

Alle hier genannten Service Partner sind durch uns authorisiert, die für die fünf Jahres Garantie auf Dichtigkeit notwendige jährliche Dichtigkeitsprüfung durchzuführen.

Wichtig!

Den jährlichen Prüfungsintervall empfehlen wir auch nach Garantieende beizubehalten. So können kleinere Schäden früh erkannt und behoben werden, ohne dass sich diese zu einem großen Schaden auswachsen.

Ein gutes Beispiel ist eine leicht verbogene Kantenleiste nach einem “Baumstreifer”. Während sich der Kabinenbesitzer freut, dass nur die Eckleiste etwas verbogen ist, sieht der Profi den sofortigen Handlungsbedarf. Mit etwas Dichtmasse und ein paar Minuten Richtarbeit an der Kantenleiste ist der Schaden beseitigt und die Kabine weiterhin für viele Jahre dicht und in Ordnung. Würde so eine Stelle nicht sofort behandelt kann es passieren, dass durch Fahrtwind, Regen und Frost die verbogene Dichtkante immer weiter aufgedrückt wird und letztlich Feuchtigkeit in die Wand ziehen kann. Wird dies nach einem Jahr entdeckt ist der Schaden meist gering, hat das Wasser aber fünf Jahre Zeit, bis es entdeckt wird, dann können größere Schäden auftreten.

Auch wenn eine Wohnkabine keinen Motor hat, eine regelmäßige Inspektion muss sein!

ZENTRALE, VERTRIEB UND SERVICE

Wohnkabinencenter GmbH
Im Winkel 10
58285 Gevelsberg

Tel: +49 (0)2332 509 61 60
Mobil: +49 (0)172 2040973
Fax: +49 (0)2332 509 61 89
E-Mail: info@nordstar.de

SERVICE-STÜTZPUNKT NORDDEUTSCHLAND

Caravantechnik Mahl
Ansprechpartner: Simon Mahl
Wittgenstein 3
24866 Schleswig-Busdorf

Tel: +49 (0)4621 3969677
Mobil: +49 (0)172 8686375
Fax: +49 (0)4621 951758

EMail: caravantechnik-mahl@gmx.de
Internet: www.caravantechnik-mahl.de

SERVICE-STÜTZPUNKT OST-DEUTSCHLAND

Caravan-Metropol
Martin Michalczyk & Ralf Wünsche GbR
Reisemobiltechnik und Wohnmobiltischlerei

Gewerbepark 7-8
02694 Niedergurig

Tel: +49 (0)3591 2796500
Fax: +49 (0)3591 2796501

Email: info@caravan-metropol.de
Internet: www.caravan-metropol.de

SERVICE-STÜTZPUNKT RHEINLAND / KOBLENZ

La Caravane
Werkstatt für Wohnmobile und Wohnwagen
Inhaber und Ansprechpartner:
Ulli Klaiber (Caravantechniker)

Brückenstraße 13
56220 Urmitz/Rhein

Tel: +49 (0)2630 965696
Fax: +49 (0)2630 963979

Email:technik@la-caravane.de
Internet: www.la-caravane.de

Ulli Klaiber ist erfahrener Spezialist für Alde und Primus Heizungen.